Glätteunfälle auf der Insel Rügen

Insel Rügen (Nordvorpommern-Rügen). Am 14.12.2011 gegen 8:30 Uhr ereigneten sich auf der K 11 kurz hintereinander zwei Verkehrsunfälle. Ein 64-jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf der K 11 aus Richtung Teschenhagen in Richtung Güttin. Am Ausgang eines Waldes kam er in einer Rechtskurve auf Grund von Straßenglätte nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen. Kurze Zeit später fuhr ein 35 Jahre alter Pkw-Fahrer in die gleiche Richtung. Als er den Pkw neben der Fahrbahn liegen sah, bremst er und kam ebenfalls nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb nach einer leichten Baumberührung im Straßengraben stehen. An gleicher Stelle geriet noch ein weiterer Pkw ins Rutschen und kam leicht von der Fahrbahn ab, konnte aber mit Hilfe eines anderen Pkw-Fahrers wieder auf die Straße geschoben werden. Die Fahrzeugführerin konnte ihre Fahrt fortsetzen. Am ersten verunfallten Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Am zweiten Pkw entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro. Der Fahrer erlitt leichte Schnittverletzungen.

Bereits gegen 7.30 Uhr kam es auf der L 29 zwischen Prora und Binz zu einem Verkehrsunfall. Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin bremste auf Höhe eines Bahnüberganges verkehrsbedingt ab. Sie kam auf Grund der Glätte nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Fahrzeugführerin zog sich einige Prellungen zu. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 4.000 Euro.