Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Samtens (Nordvorpommern-Rügen). Am 12.12.11 gegen 19:30 Uhr wurde in Samtens auf Rügen an der Ampelkreuzung in der Ortsmitte eine 38-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 56-jährige Fahrer des Pkw Smart befuhr die L 30 aus Richtung Garz kommend und wollte auf die B 96 in Richtung Stralsund Abbiegen. Beim Linksabbiegen in die Stralsunder Straße beachtete er nicht die Geschädigte, welche sich auf dem Fußgängerüberweg befand, und stieß mit dieser zusammen. Während der Rüganer Pkw-Fahrer mit dem Schrecken davon kam und unverletzt blieb, erlitt die 38-Jährige aus Samtens eine offene Fraktur am rechten Bein. Sie wurde in ein Krankenhaus eingewiesen. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die Ermittlungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen.