Hoher Sachschaden bei Unfall unter Alkoholeinfluss

Prerow (Nordvorpommern-Rügen).  Am 03.12.11 um 2:50 Uhr kam es in der Prerow (Waldstraße) zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Der 37-jährige Fahrer eines Daimler-Chrysler Voyager kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Fahnenmast. Anschließend verließ der Fahrer den Unfallort, kehrte jedoch nach kurzer Zeit an den Ort des Geschehens zurück. Bei ihm wurde ein Atemalkohlwert von 1,70 Promille festgestellt. Da der Fahrzeugführer aus Hessen angab, erst nach dem Unfall alkoholische Getränke konsumiert zu haben, erfolgte zweimal eine Blutprobenentnahme. Infolge des Zusammenstoßes wurden der Fahnenmast und vier Zwergkiefern zerstört, der entstandene Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen.