Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person auf Rügen

Polcho (Nordvorpommern-Rügen). Eine 73-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw Nissan Pixo die L30 von Breege kommend in Richtung Sagard. Ca. 300 Meter hinter der Kreuzung Polchow/Neddesitz kam sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Straßenbaum und stieß mit dem nächsten Baum frontal zusammen. Durch den Aufprall wurde der Pkw herum und wieder zur Fahrbahnmitte geschleudert. Dort blieb er entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung auf der Mitte der Fahrbahn stehen. Die L30 musste während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung für ca. eine Stunde gesperrt werden.

Die Pkw-Fahrerin, welche sich allein im Fahrzeug befand, wurde mit schweren Verletzungen mittels Rettungswagen in das Krankenhaus Bergen eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Außenstelle Sassnitz des Kriminalkommissariats Stralsund geführt.