Betrunkener 19-Jähriger verursacht Verkehrsunfall

Semlow (Nordvorpommern-Rügen). Am 16.11.2011 gegen 21:15 Uhr kam es an der Kreuzung Semlow/Schlemmin zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall eines 19-jährigen Stralsunders, der sich dabei zum Glück nur leicht an der Schulter verletzte. Der auf seinen Opa zugelassene Pkw Mitsubishi Carisma dagegen erlitt wirtschaftlichen Totalschaden (ca. 10.000 Euro). Zum Unfallhergang konnte ermittelt werden, dass der stark alkoholisierte Fahrzeugführer dem Straßenverlauf nicht folgen konnte und in der Folge ungebremst geradeaus fuhr. Dabei geriet er auf die Bankette, kollidierte mit einem Hinweisschild und kam erst nach 22 Metern in einem mit Wasser gefülltem Straßengraben zum Stehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,0 Promille. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde durch die Polizeivollzugsbeamten sichergestellt. Diesen wird der 19-Jährige wohl eine lange Zeit nicht wieder bekommen.