Hundebiss von Einbrechern verursacht

Marlow (Nordvorpommern-Rügen). Wie im Nachhinein polizeilich bekannt wurde, verließen die Rottweiler, von denen einer am 04.11.2011 einem Mann in die Hand biss, offensichtlich nicht auf Grund mangelnder Sicherung das Grundstück des Hundehalters.

Dieser ließ die beiden Hunde zum Schutz seines Besitztums frei auf dem umzäunten und verschlossenen Grundstück der Kfz-Werkstatt umher laufen. Unbekannte Täter entfernten in derselben Nacht eine Kette vom Tor, öffneten dieses und warteten, bis die Tiere wegliefen, um anschließend in die Werkstatt einzubrechen. Durch ein aufgehebeltes Fenster gelangten die Täter in das Gebäude und entwendeten von dort mehrere hochwertige Werkzeuge sowie Reifen im Wert von ca. 10.000 Euro. Eine Anzeige wegen des Diebstahls im besonders schweren Fall wurde aufgenommen.