Hund biss Mann in die Hand

Marlow (Nordvorpommern-Rügen). Um seinen Hund vor zwei Rottweilern zu schützen, wollte ihn sein Herrchen heute Morgen in das Haus sperren. In diesem Moment sprangen die Rottweiler über den ca. 90 cm hohen Zaun auf das Grundstück des Marlowers und folgten ihm. Als er die Tür schließen wollte, gelang es einem Hund ins Haus zu gelangen. Dieser ging sofort auf den Mischling los. Der Mann ging dazwischen und trennte die Hunde. Seinen Hund setzte er in ein anderes Zimmer. Als er die Tür schloss, biss der Rottweiler ihm in die rechte Hand. Im Anschluss gelang es dem 44-Jährigen, ihn aus dem Haus zu treiben. Die Rottweiler verließen dann das Grundstück. Die Verletzung an der Hand wurde in der Boddenklinik in Ribnitz-Damgarten behandelt. Gegen den Halter der Rottweiler wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.