Suche nach 71-jährigen Urlauber erfolgreich

Prerow (Nordvorpommern). Am späten Nachmittag des 01.09.2011 meldete eine Urlauberin aus Thüringen ihren 71-jährigenLebensgefährten als vermisst. Die im Ostseebad Rerik untergebrachten Urlauber befanden sich zu einem Tagesausflug in Prerow. Sie besichtigten hier u.a. den Leuchtturm im Darßer Wald. Der an Demenz erkrankte Mann war nach einem Toilettenbesuch der Hinweisgeberin durch diese nicht mehr aufzufinden. Das Polizeirevier Barth suchte zunächst mit zwei Funkstreifenwagen nach der Person und wurde dabei durch Beamte der Wasserschutzpolizei unterstützt.

Nachdem die Suche ohne Erfolg verlief, kamen ein Polizeihubschrauber und ein Fährtenhund unterstützend zum Einsatz. Der Vermisste wurde dann um 21:40 Uhr am Ortseingang von Wieck durch eine Funkstreife aufgefunden. Nach Untersuchung durch die angeforderten Rettungskräfte konnte der Mann in die Obhut seiner Lebensgefährtin gegeben werden.