Drei Radfahrer unter Alkoholeinfluss

Stralsund. In der Nacht zum 26.08.2011 stellten Stralsunder Polizeibeamte drei alkoholisierte Fahrradfahrer fest. Um 20 Uhr wurde ein 46-Jähriger in der Prohner Straße mit 1,81 Promille angehalten. Der Spitzenreiter in dieser Nacht war gegen 23 Uhr im Frankendamm unterwegs. 2,92 Promille zeigte das Gerät an. Der 39-Jährige fiel den Beamten auf, weil dieser ohne Licht und in Schlangenlinien fuhr. Auch sein vor ihm fahrender 41-jähriger Bruder wurde bei dieser Gelegenheit kontrolliert. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,97 Promille. Seinen richtigen Namen wollte er nicht nennen, er dachte sich einen anderen aus. Mit seinem Geburtsdatum hatte der Mann auch so seine Probleme: er gab gleich drei verschiedene an. Gegen alle drei Radfahrer wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.