Diebe auf frischer Tat gestellt

Binz (Insel Rügen). Zwei Männer wurden dabei beobachtet, wie sie auf einem Parkplatz in der Binzer Poststraße einen VW Golf aufbrachen, einstiegen und den Innenraum durchsuchten. Anschließend fuhren die Täter mit einem BMW davon. Der aufmerksame Urlauber aus Vaihingen an der Ems meldete dies am 23.08.2011 gegen 14:30 Uhr der Polizei. Auf einem anderen Parkplatz konnte das Fahrzeug durch die Beamten festgestellt werden. Einer der Täter lief sofort in ein angrenzendes Waldstück. Nach ca. einem Kilometer Flucht blieb er mit den Worten „OK, ich gebe auf!“ stehen. Die beiden 47 und 48 Jahre alten Männer aus Potsdam wurden vorläufig festgenommen. Eine Anzeige wegen des Diebstahls im besonders schweren Fall wurde aufgenommen. Die Polizei dankt dem Zeugen für sein schnelles Handeln.