Alkoholisierter Fahrzeugführer während der Fahrt eingeschlafen

Kölzow (Nordvorpommern). Am Samstagnachmittag (20. August 2011) erhielt die Polizei gegen 13.30 Uhr den Hinweis auf einen alkoholisierten Fahrzeugführer. Dieser wurde in Schlangenlinie fahrend im Bereich Bad Sülze – Marlow gesichtet. Trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen konnte der Kleintransporter der Marke Mercedes nicht festgestellt werden. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde die Polizei über einen in Kölzow auf der Straße stehenden Transporter informiert. Dieser stand direkt in der Einmündung einer Straße. Im Fahrzeug schliefen der 40-jährige Vater und sein 16-jähriger Sohn. Der Vater befand sich auf dem Fahrersitz und wurde als vermeintlicher Fahrer zur Verantwortung gezogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,39 Promille. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Sohn musste den Heimweg zu Fuß antreten.