Täter ruft selbst die Polizei

Stralsund. Mit schwerer Zunge teilte ein Mann der Polizei am 17.08.2011 gegen 21:05 Uhr telefonisch mit, dass er seinen Kumpel geschlagen hat und dieser jetzt blutet. Die Beamten des Stralsunder Polizeihauptrevieres fuhren zu der angegebenen Wohnung im Großen Diebsteig. Eine Person mit blutenden Platzwunden im Gesicht und einer geschwollenen Nase öffnete die Tür. Der 61-Jährige konnte auf Grund der Verletzungen (Nasenbeinfraktur und Schädelhirntrauma) und des starken Alkoholisierungsgrades nicht mehr sprechen. Der 57-jährige Anrufer konnte sich mit 3,75 Promille ebenfalls nicht mehr artikulieren. Was die Polizisten verstehen konnten, waren nicht zusammenhängende Worte. Ein Rettungswagen fuhr den Geschädigten in die Notaufnahme. Von dort aus wurde er auf Grund der Alkoholvergiftung auf die Intensivstation verlegt. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen. Der Alkoholwert des Opfers ist nicht bekannt.