Polizei sucht Fünfjährigen in Stralsund

Stralsund. Die Mitteilung einer 49-Jährigen Mutter über das Verschwinden ihres 5-jährigen Kindes löste am gestrigen Abend gegen 19.45 Uhr einen größeren Polizeieinsatz aus. Die Stralsunder Mutter informierte die Polizei, weil ihr Sohn seit 16.30 Uhr aus der Kleingartenanlage Schwedenschanze verschwunden war und nicht wie sonst für ihn üblich selbstständig zurückkehrte. An der Suchaktion beteiligten sich über 20 Polizeibeamte und ein Fährtensuchhund. Im Zuge der Ermittlungen konnten das Suchgebiet auf Knieper West eingegrenzt und gegen 22.00 Uhr konkrete Hinweise gesammelt werden. So wurde das Dreirad des Fünfjährigen am Kreisverkehr Heinrich-Heine-Ring stehend aufgefunden und ein Mitarbeiter der Tankstelle (ebenfalls Heinrich-Heine-Ring) gab an, dass sich das vermisste Kind in der Tankstelle befand. Man wollte sich des Kindes annehmen, nur war der Junge zu schnell wieder verschwunden. Der kurz vor 23.00 Uhr gestartete Polizeihubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Vier Jugendliche bemerkten 23.00 Uhr den Fünfjährigen in einem Gebüsch in der Nähe der Stelle, an dem zuvor das Dreirad gefunden worden war. Der Junge war wohlauf, er hatte nur die Orientierung verloren.