Auseinandersetzung nach zu lauter Musik

Wendorf (Nordvorpommern). Ein 54-jähriger Mann aus Wendorf ging am 11.08.2011 gegen 20 Uhr zu seinem Nachbarn und bat ihn, die Musik etwas leiser zu stellen. An der Tür wurde er jedoch gleich gepackt und bekam Schläge angedroht. Der Hund ging dazwischen und zwickte ihm in das Bein, verletzte ihn dabei aber nicht. Anschließend trat der Nachbar gegen den Briefkasten des Geschädigten und sagte „Du bist ein toter Mann!“. Die informierten Polizeibeamten stellten beim 34-jährigen Täter einen Atemalkoholwert von 1,5 Promille fest. Da bekannt war, dass er Jäger ist, wurden seine im ordnungsgemäß verschlossenen Waffenschrank gelagerten vier Langwaffen sichergestellt. Eine Waffenbesitzkarte konnte er vorweisen. Gegen ihn wird jetzt wegen Bedrohung und Sachbeschädigung ermittelt.