Mopedfahrer fährt in den Naturhafen Drigge

Drigge (Insel Rügen). Am 01.08.2011 gegen 22:50 Uhr befuhr ein 18-jähriger Mopedfahrer einen Bootssteg im Drigger Hafen. Beim Verlassen des Steges kam er von diesem ab und stürzte ins Wasser. Der Stralsunder konnte sich selbst aus der Notlage befreien und verließ den Ort. Die Polizeibeamten stellten fest, dass die Simson S51 nicht versichert war, der junge Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist, das Moped ohne Einverständnis des Vaters benutzt hatte, alkoholisiert (1,29 Promille) war und einen Tag zuvor Cannabis konsumiert hatte. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt. Die Wasserschutzpolizei veranlasst die Bergung der Simson am 02.08.2011. Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Verstoß gegen das Betäubungsmittel- und Pflichtversicherungsgesetz, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, unbefugte Benutzung eines Fahrzeuges sowie der Gewässerverunreinigung wurden aufgenommen.