Ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Drogen im Auto unterwegs

Stralsund. Am 23.07.2011 gegen 16:55 Uhr stellte eine Funkstreifenbesatzung auf einem Tankstellengelände im Heinrich-Heine-Ring in Stralsund einen 3er BMW fest. Den Beamten war bekannt, dass der Fahrzeughalter nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Als dieser die Polizisten sah, verließ er das Gelände zu Fuß, konnte jedoch kurz darauf angehalten werden. Die Frage, ob er gefahren sei, ließ er unbeantwortet. Daraufhin wurde die Videoaufzeichnung der Überwachungskamera der Tankstelle gesichtet. Dort war eindeutig zu erkennen, dass der 23-jährige Stralsunder mit dem BMW gefahren ist. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen. Ein Atemalkoholtest war negativ, jedoch schlug ein Drogenvortest (auf Urinbasis) positiv auf THC an. Im Polizeihauptrevier Stralsund wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Eine Anzeige wegen Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aufgenommen.