Diebstähle aus Fahrzeugen

Darss/Insesl Rügen. Am 05.07.2011 kam es im Bereich der Polizeiinspektion Stralsund zu mehreren Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen. In Dierhagen wurden auf dem Parkplatz Höhe Strandaufgang Nummer 5 in der Zeit zwischen 19:30 und 20:20 Uhr gleich aus zwei Fahrzeugen Taschen, die auf dem Beifahrersitz bzw. im Fußraum vor dem Beifahrersitz lagen, entwendet. Auch das Bedecken mit Kleidungsstücken konnte den Diebstahl nicht verhindern. In Ahrenshoop wurde auf dem Parkplatz zum Strandaufgang Nummer 1 in der Zeit von 20:00 bis 22:10 Uhr aus einem Pkw ein Rucksack entwendet. Auch in Graal-Müritz kam es in der Zeit von 16:30 – 19:15 Uhr zu einem Diebstahl aus einem abgestellten Pkw. Auf dem Parkplatz der Feuersteinfelder bei Sassnitz wurde in der Zeit von 20:00 bis 21:00 Uhr ebenfalls eine Handtasche entwendet. Diese war unter einem Kissen auf dem Fahrersitz abgelegt worden. In allen Fällen wurde eine Seitenscheibe des jeweiligen Fahrzeuges eingeschlagen.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, keine Taschen mit Wertsachen im Fahrzeug liegen zu lassen.