Alkoholisierter Mopedfahrer durch Gärtner aufgehalten

Stralsund. Am 28.06.2011 gegen 20:00 Uhr fuhr ein Moped in einer Stralsunder Gartensparte mit hoher Geschwindigkeit auf und ab. Da die Gärtner sich dadurch belästigt fühlten, hielten sie ihn an und informierten die Polizei. Die Beamten sprachen mit dem 23-jährigen Stralsunder und stellten bei ihm Alkohol in der Atemluft fest. Ein Test ergab 1,86 Promille. An der Simson, die er selbst aus Einzelteilen zusammen gebaut hatte und nun eine Probefahrt durchführte, war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Später behauptete er, doch nicht damit gefahren zu sein. Der Mann gab an, noch nie einen Führerschein besessen zu haben. Die Blutprobenentnahme erfolgte im Polizeihauptrevier Stralsund. Eine Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt, Verstoß Pflichtversicherungsgesetz und dem Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis wurde aufgenommen.