Täter bei Einbruch in Stralsund erwischt

Stralsund. Am 05.06.2011 gegen 0:40 Uhr erhielt die Polizei die Information, dass in einen Kiosk eingebrochen wird. Der Inhaber observierte seinen Imbiss, nachdem dort schon mehrfach unbekannte Täter eingestiegen waren und u. a. Lebensmittel sowie Geld entwendeten. Er hörte Aufbruchgeräusche und meldete dies der Polizei. Die Beamten konnten zwei junge Personen feststellen, die sich noch immer an dem Kiosk zu schaffen machten. Eine kurze Flucht verhinderte jedoch nicht die Ergreifung der 21-Jährigen und des 20-Jährigen aus Stralsund. Beide wurden vorläufig festgenommen. Bei der Vernehmung wurde eingeräumt, schon öfters dort eingebrochen zu sein. Da der junge Mann auf Bewährung auf freiem Fuß ist, wird er am 06.06.2011 dem Haftrichter vorgeführt. Die Komplizin durfte wieder nach Hause. Eine Anzeige wegen des versuchten Einbruchs wurde aufgenommen.