19-jähriger Mann tritt Polizisten

Stralsund. Am 18.05.2011 gegen 15:50 Uhr belästigte ein alkoholisierter Mann auf dem Alten Markt in Stralsund eine Gruppe von Touristen und warf eine Bierflasche in deren Richtung. Sie informierten die Polizei. Als die Beamten eintrafen, reagierte der Mann sehr aggressiv. Auf Grund der starken Alkoholisierung wurde er in Gewahrsam genommen. Da er eine blutende Schnittwunde an der Hand hatte, wurde ein RTW angefordert. Die Sanitäter teilten mit, dass die Wunde im Krankenhaus behandelt werden müsse. Als sie den Mann zum RTW begleiten wollten, riss dieser sich los und lief weg. Er wurde durch die Polizei eingeholt und zurückgebracht. Dort versuchte er gegen den Rettungswagen zu treten. Die Beamten verhinderten dies. Dabei gelang es dem 19-Jährigen, mit dem Schuh nach den Kopf eines Polizisten zu treten. Dieser erlitt Schmerzen in der rechten Gesichtshälfte sowie am Kiefer. Selbst in der Notaufnahme war der Stralsunder so aggressiv, dass er auf dem Behandlungstisch festgeschnallt werden musste. Nachdem seine Verletzung am Finger versorgt war, konnte er einen Atemalkoholtest durchführen. Das Ergebnis um 16:48 Uhr betrug 2,40 Promille. Später konnte er aus dem Gewahrsam entlassen werden.