Trunkenheitsfahrt mit Sachschaden und Unfallflucht

Stralsund. Ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Nordvorpommern befuhr am frühen Sonntagmorgen den Heinrich-Heine-Ring (Kreisverkehr) in Stralsund und kam dabei mit seinem Pkw Renault Twingo an einer Einmündung von der nassen Fahrbahn ab. Infolgedessen fuhr er gegen einen Poller, riss sich dabei die vordere Stoßstange ab und beschädigte die Ölwanne seines Pkw derart, dass eine längere Ölspur entstand, die später durch ein Abschleppunternehmen beseitigt werden musste.

Ein Zeuge berichtete zuvor, dass er durch dieses Fahrzeug sehr schnell und rasant überholt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle, konnte aber bereits vor dem Tor der MTS durch die Stralsunder Polizei gestellt werden. Der anschließende Atemalkoholtest ergab, dass der Autofahrer mit 1, 91 Promille absolut fahruntüchtig war. Im Fahrzeug befand sich auch noch ein Beifahrer, der ebenfalls betrunken war. Am Pkw entstand ein Sachschaden von einigen Tausend Euro. Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Der Fahrzeugführer musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen
Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt und die Anzeigenaufnahme erfolgte wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs in Verbindung mit Unfallflucht.