Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Wustrow (Nordvorpommern). Am 07.05.2011 gegen 15:05 Uhr ereignete sich auf der L21 (LK NVP) in Wustrow ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Lancia und einem Motorrad. Der 20-jährige Pkw-Fahrer übersah beim Linksabbiegen den entgegenkommenden 41-jährigen Hamburger Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß in dessen Folge der Motorradfahrer stürzte und eine Fraktur am linken Unterarm erlitt. Er wurde ins Krankenhaus Ribnitz-Damgarten gebracht. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 10.000 Euro.

Auf der Anfahrt des Rettungswagens mit Blaulicht und Sirene kollidierte dieser ca. 50 Meter vor dem Unfallort mit einem am rechten Fahrbahnrand haltenden Pkw Renault, welcher die Fahrbahn frei machen wollte. Auf Grund des Gegenverkehres war die Rettungsgasse zu schmal. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.