Alkohlfahrt endet im Polizeigewahrsam

Drammendorf (Insel Rügen). Am 09.04.2011 gegen 19.00 Uhr verlor der 39-jährige Fahrer eines Pkw Audi die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte in Drammendorf zwei Verkehrsunfälle. Zuerst beschädigte er einen Zaun. Anschließend setzte er seine Fahrt fort und beschädigte dann noch das Eingangstor eines weiteren Privatgrundstückes. Hierdurch entstand ein Sachschaden von ca. 1.800 Euro.

Die herbeigerufenen Beamten stellten während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft des Verursachers fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert, der einer Blutalkoholkonzentration von 1,89 Promille entspricht. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.

Während und nach diesen Maßnahmen kündigte der Rüganer an, mehreren Zeugen des Vorfalls Gewalt anzutun. Um diese Straftaten zu verhindern wurde er in polizeilichen Gewahrsam genommen. Der 39-Jährige muss sich jetzt nicht nur wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten, die Kriminalpolizei ermittelt nun auch wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.