Bedrohung in Einkaufsmarkt

Born (Nordvorpommern). Am 31.03.2011 gegen 11.30 Uhr betrat ein 49-jähriger Mann einen Einkaufsmarkt in Born im Nordvorpommern. Er ging auf seine Tochter (28 Jahre) zu, die dort als Kassiererin arbeitet, und wollte sie aus dem Markt zerren. Die Leiterin des Geschäftes und einige Kunden konnten dies verhindern. Der Vater verließ den Markt und drohte der Tochter an, sie zu erschießen, wenn sie hinauskommt. Die Polizei war mit insgesamt 11 Streifenwagen und einem Fährtenhund im Einsatz und fahndete nach dem Mann, welcher gegenüber einer Beamtin seinen Suizid angekündigt hatte. Speziell ausgebildete Polizisten nahmen zunächst über sein Handy Kontakt zu dem 49-Jährigen auf und konnten später an einem vereinbarten Treffpunkt ein ruhiges Gespräch mit dem Mann führen. Gegen 15.30 Uhr wurde er ohne Gegenwehr in Gewahrsam genommen. Offensichtlich haben familiäre Probleme den Vater zu seinen Handlungen veranlasst. Eine Schusswaffe hatte er nicht bei sich.