Mann bei Baumfällarbeiten schwer verletzt

Alt Steinhorst (Nordvorpommern). Am 03. März 2011 gegen 10 Uhr wurde in einem Waldgebiet an der L 182 zwischen Alt Steinhorst und Carlsruhe bei Baumfällarbeiten ein Mann (64 Jahre) lebensbedrohlich verletzt. Bei vorausgegangenen Arbeiten war ein Baum nicht zu Boden gefallen und hatte sich schräg in anderen Baumkronen verfangen. Nachdem ein Teil des Stammes abgesägt worden war, kam der Baum so zum Stehen, dass es aussah, als würde er dort normal gewachsen sein. Bei Arbeiten mit dem Rückefahrzeug wurde dieser Baum angestoßen und stürzte um. Dabei wurde der Mann so schwer am Kopf verletzt, dass er in ein künstliches Koma versetzt werden musste. Weitere Angaben zum derzeitigen Gesundheitszustand des verletzten Mannes können nicht gemacht werden. Außerdem wurde gegen einen Arbeiter der Baumpflegegruppe eine Anzeige wegen Schwarzarbeit aufgenommen.