Raser mit über 200 km/h auf dem Rügenzubringer gestellt

Foto: PD Stralsund
Foto: PD Stralsund

Stralsund. Trotz widriger Witterungsbedingungen mit um die 2 Grad Minus und schmieriger Fahrbahn war ein Raser aus Dresden mit über 200 km/h auf dem Rügenzubringer auf der B 96 in Richtung Insel Rügen unterwegs. Ein Videowagen der Polizeidirektion Stralsund filmte und stoppte ihn am Vormittag des 11.01.2010. Der 32-jährige Audifahrer war nach seinen Angaben um 4.00 Uhr in der Sachsenmetropole losgefahren und wollte schon längst auf Rügen sein. Durch die Kontrolle wurde sein Zeitplan noch weiter durcheinandergebracht. Auch in nächster Zukunft wird er seine Fahrgewohnheiten ändern müssen. Öffentliche Verkehrsmittel sind angesagt, weil den Raser eine Geldbuße von 1.000 Euro, vier Punkte und drei Monate Fahrverbot erwarten.