Schwerer Verkehrsunfall auf der Ortsumgehung von Stralsund

Stralsund. Bei einem Verkehrsunfall am 29. Oktober 2010 auf der Ortsumgehung von Stralsund wurden zwei Pkw-Fahrer schwer verletzt. Gegen 8.25 Uhr befuhr ein 54-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Skoda die Ortsumgehung in Richtung Rügen. Zu diesem Zeitpunkt war dort ein UNIMOG der Straßenmeisterei mit Mäharbeiten auf der Strecke unterwegs. Der Skoda-Fahrer überholte den UNIMOG. Aus bisher nicht geklärten Umständen rammte er dem UNIMOG, überschlug sich, blieb auf dem Dach liegen und kam dabei in den Gegenverkehr. Dieser 37-jährige Fahrer eines Audi konnte nicht mehr ausweichen, beide Pkw kollidierten. Beide Pkw-Fahrer, der 54-Jährige aus dem Landkreis Nordvorpommern sowie der 37-Jährige von der Insel Rügen, mussten von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden. Sie kamen schwer verletzt ins Klinikum Stralsund. Der 55-jährige Fahrer des UNIMOG blieb unverletzt.

Die Straße war drei Stunden voll gesperrt. An beiden Pkw entstand Totalschaden, der Sachschaden insgesamt beträgt ca. 60.000 Euro. Die Bergung aller Fahrzeuge und die Ölreinigung der Fahrbahn übernahm ein Stralsunder Unternehmen.