Polizei nimmt zwei mutmaßliche Drogendealer fest

Binz (Insel Rügen). Die Polizei auf der Insel Rügen hat am frühen Morgen des 14.10.2010 zwei junge Männer vorläufig festgenommen, weil sie im Verdacht stehen mit Drogen zu handeln. Der 20-Jährige und sein 17-jähriger Begleiter wurden von Schutzpolizisten gegen 1.30 Uhr in der Schillerstraße von Binz überprüft, weil ihre Fahrradbeleuchtung defekt war. Der Polizeicomputer kannte die beiden Einheimischen als Btm-Konsumenten und als Graffitisprayer. Grund genug für eine nähere Kontrolle. Im Rucksack des 20-Jährigen wurden neben rund 50 Gramm Haschisch eine Feinwaage gefunden. Bei der späteren Durchsuchung des 17-Jährigen fanden die Beamten fast 2900 Euro Bargeld. Die auf dem Revier durchgeführten Drogentests waren in beiden Fällen positiv. Alle Utensilien und das Geld wurden beschlagnahmt.