Radfahrerin flüchtet nach Verkehrsunfall

Stralsund. Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall auf dem Tribseer Damm eine flüchtige Radfahrerin. Eine 39-jährige Skoda-Fahrerin wollte am 30.08.2010 gegen 19.10 von der Grundstückseinfahrt Tribseer Damm 1 nach rechts in den fließenden Verkehr einfahren und hielt an um sich zu orientieren. Eine Radfahrerin, die den gemeinsamen Rad- und Gehweg aus Richtung Tribseer Straße mit sehr hoher Geschwindigkeit befuhr, stieß gegen den Vorderwagen des Skoda. Nach ihrem Sturz rappelte die Radlerin sich wieder auf, bemerkte dass sie keine Zeit habe und fuhr in Richtung Barther Straße davon.

Die etwa 30 Jahre alte Frau fuhr ein blaues Mountainbike mit gelblicher Aufschrift. Sie hatte sehr kurze blonde Haare, eine kräftige Statur und sprach Berliner Dialekt. Besonders auffällig war ein orangefarbener Rucksack. Die Radfahrerin und eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03831/245620 beim Verkehrsermittlungsdienst zu melden.