Betrunkener Autofahrer schläft auf der Flucht ein

Schlemmin (Nordvorpommern). Mit einem Nickerchen im Wald hat es ein betrunkener Autofahrer am Morgen des 05.08.210 der Polizei ziemlich einfach gemacht. Zwei Männer aus Stralsund als Fahrer und Beifahrer eines Autos bemerkten kurz vor 7.00 Uhr auf der L 22 bei Schlemmin einen roten Polo, der Schlangenlinien fuhr. Dessen Fahrer hatte erhebliche Schwierigkeiten geradeaus zu fahren, mal landete er fast im Graben, mal fast im Gegenverkehr. Kurzentschlossen fuhren die Beiden dem Wagen in Richtung Ahrenshagen hinterher und informierten per Handy die Polizei. Der Polofahrer bemerkte dies, hielt sein Fahrzeug am Abzweig Tribohm an und flüchtete zu Fuß. Zwei kurz darauf eintreffende Funkwagenbesatzungen nahmen die Suche auf. Kurz vor 8.00 Uhr wurde der Flüchtige schlafend an einem Waldrand gefunden. Auf Grund der guten Personenbeschreibung konnte er als der Fahrer des Polos identifiziert werden. Er gab auch zu den Pkw gefahren zu haben.

Ein Atemalkoholtest bei dem als BtM-Konsument bekannten 32-jährigen Mann aus Barth ergab einen Wert von 1,15 Promille. Bei der Überprüfung des Autos stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht mehr zugelassen und pflichtversichert war. Am hinteren amtlichen Kennzeichen für den Landkreis Nordvorpommern war eine Zulassungsplakette für Rostock angebracht. Der 32-Jährige gab an nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Gegen ihn erstatteten die Beamten Strafanzeige und veranlassten eine Blutentnahme.