Verkehrsunfall auf der Greifswalder Chaussee – Zeugen gesucht

Stralsund. Zwei Fahrzeuge sind am 05.12.2009 gegen 17.10 Uhr auf der Greifswalder Chaussee trotz Ampelregelung zusammengestoßen. Beide Fahrzeuglenker wollen „Grün“ gehabt haben.

Ein Opel Vectra aus dem Landkreis Ostvorpommern kam an der Ausfahrt Altstadt von der Ortsumgehung und wollte als Linksabbieger in Richtung Frankendamm fahren. Zuvor musste der Fahrer an der Lichtzeichenanlage anhalten, die für ihn „Rot“ zeigte. Nach der Umschaltung auf „Grün“ fuhr er los. Unter der Brücke über die Greifswalder Chaussee stieß ein aus Richtung Greifswald kommender KIA Ceed gegen den rechten Vorderwagen des Vectras. Der KIA-Fahrer hat nach seinen Aussagen ebenfalls bei „Rot“ an der Ampel gehalten und ist bei „Grün“ losgefahren.

Die den Unfall aufnehmenden Polizeibeamten konnten vor Ort keine Fehlfunktion der Anlage feststellen. Zeugen, die zur Aufklärung des Unfalls beitragen können, werden gebeten, sich unter Telefon 03831/245-620 beim Verkehrsermittlungsdienst zu melden.