Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

Drechow (Nordvorpommern). Am 26.09.2009 gegen 18.20 Uhr kam es auf der Landesstraße 192 kurz vor dem Ortseingang Drechow aus Richtung Tribsees zu einem schweren Verkehrsunfall. Der sich allein im PKW befindliche 44-jährige Fahrer eines Hyundai befuhr die Straße aus Tribsees kommend in Richtung Richtenberg. Kurz vor der Ortschaft Drechow überholte er eine kleinere Fahrzeugkolonne. Beim Wiedereinordnen kam er zunächst nach rechts von der Straße ab. Anschließend driftete das Fahrzeug quer über die Fahrbahn und prallte dann mit der Beifahrerseite gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er diesen noch vor Eintreffen der Rettungskräfte am Unfallort erlag. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die L 192 war für ca. zwei Stunden voll gesperrt.