Im Streit: Bruder verletzt Bruder tödlich

Sassnitz (Insel Rügen). Während der Zugfahrt mit der Regionalbahn von Stralsund nach Sassnitz kam es am 02.09.2009 gegen 17.45 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Brüdern, der für einen 44-Jährigen tödlich endete. Nach bisherigen Erkenntnissen hat der 35-Jährige mit einer Flasche nach seinem älteren Bruder geworfen, die dabei zerschellte. Der Ältere stach danach mit dem abgebrochen Flaschenhals mehrfach auf seinen Bruder ein und traf in dabei am Oberkörper und am Hals.

Aus der Halswunde traten erhebliche Mengen an Blut aus, so dass ein Nothalt des Zuges im Bahnhof Lancken notwendig wurde. Trotz schneller medizinischer Versorgung vor Ort und später im Krankenhaus ist der Verletzte dort verstorben. Die beiden Brüder waren mit weiteren zwei Männern auf der Rückfahrt von einer Einkaufstour in Polen. Dabei wurde erheblich dem Alkohol zugesprochen.