Milchlaster von Straße abgekommen

Ravenhorst (Nordvorpommern). Ein Lkw mit Anhänger kam am 02.09.2009 gegen 8.00 Uhr auf der Landesstraße 23 von der Straße ab, der Anhänger kippte um und der Lkw blieb im Straßengraben liegen. Der 27-jährige Fahrer befuhr die Landesstraße aus Richtung Löbnitz kommend in Richtung Ravenhorst. Kurz vor dem Bahnübergang kam er aus bisher ungeklärter Ursache mit dem Lkw nach rechts in die Bankette. Dort sackte der Lkw weg und der Anhänger rutschte hinterher. In der weiteren Folge kam der Lkw zurück auf die Straße und der Anhänger schaukelte sich auf, so dass er schließlich umfiel. Der Lkw kam im gegenüberliegen Graben zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Die geladene Milch musste umgepumpt werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Landesstraße war an der Unfallstelle sieben Stunden voll gesperrt.