19-jähriger Fahranfänger fährt betrunken gegen Laterne

Sassnitz (Insel Rügen). Ein 19-jähriger Fahranfänger ist am Vormittag des 13.08.2009 mit 1,85 Promille gegen einen Laternenmast gefahren. Sein mit drei Personen besetzter Fiat Bravo stand gegen 8.40 Uhr als erstes Fahrzeug bei Rot in der Linksabbiegerspur an der Kreuzung in Lancken. Bei Grün gab der Rüganer richtig Gas und kam nach einer kurzen Strecke nach rechts von der Farbahn ab. Nach der Überquerung des Gehweges durchbrach das Auto einen Gartenzaun mit Hecke und stieß danach frontal gegen den Betonmast einer Straßenlaterne.

Alle Insassen blieben unverletzt. Den Führerschein, den der Fahranfänger 10 Monate in seinem Besitz hatte, stellten die Polizeibeamten sicher. Gegen den 19-Jährigen wird wegen Trunkenheit im Verkehr und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt, da er vor dem Unfall bereits mehrere Fahrzeuge gefährlich überholt hatte.