Kampf um Parklücke – Polizei beschlagnahmt Führerschein

Stralsund. Ein 49-jähriger Urlauber aus dem Rhein-Neckar-Kreis ist am 12.08.2009 bei einem Kampf um eine Parklücke einer 29-jährigen Frau über den Fuß gefahren – die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein.

Auf Grund der Wetterlage am Mittwoch waren die Straßen und Plätze in Stralsund mit Kraftfahrzeugen total überlastet. Parkplätze äußerst knapp. Eine 29-jährige Rüganerin hielt gegen 14.55 Uhr eine Parklücke auf dem Neuen Markt frei. Der 49-Jährige wollte mit seinem Skoda in die Lücke einfahren und forderte die Frau auf, zur Seite zu gehen. Da man sich nicht einigen konnte fuhr der Urlauber mit seinem Auto auf die Frau zu und blieb letztendlich mit einem Rad auf ihrem linken Fuß stehen. Die Frau musste den Kraftfahrer erst auffordern von ihrem Fuß herunterzufahren, was er auch tat.

Danach ging er zusammen mit seinen Fahrzeuginsassen in die Innenstadt. Auf Grund ihrer leichten Verletzungen verständigte die Rüganerin die Polizei. Während der Unfallaufnahme erschien der Skoda-Fahrer wieder auf dem Parkplatz. Zu der ihm vorgeworfenen Verkehrsgefährdung und Unfallflucht wollte er sich nicht äußern. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein.