Trickdieb erbeutet bei alter Dame 400 Euro

Stralsund. Ein Trickdieb hat am 11.08.09 in Stralsund bei einer 87-jährigen Rentnerin 400 Euro erbeutet. Der etwa 50 bis 60 Jahre alte Mann sprach die Frau gegen 13.00 Uhr auf der Straße an und gab sich als entfernter Verwandter aus. Vertrauensselig nahm die alte Dame ihn mit in ihre Wohnung. Dort zeigte ihr der Unbekannte einen Umschlag mit angeblich 3.000 Euro für einen Autokauf, den er am liebsten bei ihrem Geld deponieren wolle. Als die 87-Jährige dies ablehnte, wollte der Mann wenigstens einen Geldschein gewechselt haben. Die Seniorin holte daraufhin ihre Geldbörse aus einer Schublade in der Küche. Nach dem Geldwechsel verabschiedete er sich. Wenig später stellte die Frau den Verlust des roten Portmonees mit 400 Euro fest. Der Dieb soll nach ihrer Aussage etwa 170 Zentimeter groß und relativ ungepflegt sein. Er war mit einem Fahrrad unterwegs.