Polizei warnt: Hunde nicht im Auto lassen

Nordvorpommern / Insel Rügen. Der Polizei in Stralsund sind am 10.08.2009 wieder zwei Fälle gemeldet worden, in denen Hundehalter ihr Tiere bei brütender Hitze im Auto zurück gelassen haben. Eine Anruferin informierte gegen 14.20 Uhr darüber, dass auf dem Parkplatz am Vogelpark in Marlow ein Pkw steht und der darin befindliche Hund kaum noch Luft bekommt. Der Besitzer hatte das Tier vor Eintreffen der Beamten aus dem Wagen geholt.

In Göhren auf Rügen wurde eine 43-jährige Einheimische von den Beamten mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz bedacht, weil sie ihre beiden Hunde am Nachmittag für längere Zeit im Auto zurückließ. Die Frau musste am Strand ausgerufen werden. Zwischenzeitlich befreiten die Polizisten die Tiere aus dem heißen Fahrzeug.