Abzocke am Parkplatz

Stralsund. Manche Urlauber fühlen sich bei Parkgebühren richtig abgezockt. Ein Stralsunder Schlitzohr hat dies am Sonntag (02.08.2009) tatsächlich praktiziert. Der ihn der Nähe wohnende Mann stellte sich am Vormittag auf den provisorisch umzäunten Parkplatz im Frankenhof und versuchte Parkgebühren zu kassieren. In der Woche tut dies ein Wachunternehmen, am Wochenende unlogischer Weise niemand. Also sprang der 50-Jährige im Eigeninteresse ein.

Eine Anwohnerin beobachtete ihn dabei und informierte die Polizei. Inzwischen vermieste sie ihm die Tour und stellte den unlauteren Kassierer vor einem Urlauber zur Rede. Der verlangte und erhielt auch die soeben gezahlten 2,50 Euro zurück. Polizeibeamte fanden den ungepflegt wirkenden Mann später am Kiosk im Frankendamm. Dort hatte er seine Einnahmen von fünf Euro bereits umgesetzt. Es wurde Strafanzeige wegen Betruges erstattet.