Brandursache in Marlow geklärt

Marlow (Nordvorpommern). Das leerstehende Wohn- und Geschäftshaus in der Stralsunder Straße in Marlow ist durch Brandstiftung zerstört worden. In der Nacht vom 9. zum 10. Juni 2009 brannte der Dachbereich des Hauses aus, die angrenzenden Häuser wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtsachschaden wurde noch nicht bestimmt, ist aber erheblich. Außerdem musste nach jetzigen Erkenntnissen eine Rentnerin in der Brandnacht aus einem angrenzenden Haus mit Schock in die Klinik verbracht werden.

Die Kriminalisten untersuchten gemeinsam mit einem Brandursachenermittler am 11. Juni 2009 den Brandort. Als Ergebnis steht fest, dass das Haus durch Brandstiftung in Brand geriet. Zurzeit kann noch nicht gesagt werden, ob es sich um eine vorsätzliche oder fahrlässige (z.B. Umgang mit offenem Feuer, Zigarette, Kerze) Brandstiftung handelt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.