Auto landet in Schaufensterscheibe

Bergen (Insel Rügen). Am 30.04.2009 hat sich kurz nach 12.00 Uhr am City-Center in Bergen ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von rund 100.000 Euro ereignet. Beteiligt waren drei Autos und eine Schaufensterscheibe.

Eine 28-jährige Frau aus Sassnitz befuhr mit einem Kleintransporter VW T5 die Feldstraße aus Richtung Norma in Richtung Ringstraße. Das Problem daran war, dass der VW ein Automatikgetriebe hatte und die Frau bisher nur mit Schaltgetriebe gefahren war. Ein Hyundai Akzent gewährte ihr an einer engen Stelle den Vorrang. Die 28-jährige verwechselte Bremse und Gas, rammte den Hyundai und fuhr weiter über einen Bordstein in Richtung City-Center. Dabei streifte der Wagen noch einen Audi A3 und landete letztendlich im Schaufenster eines Modegeschäftes.

Ein Abschleppfahrzeug barg den VW später aus seiner misslichen Lage. Ein Statiker begutachtete das Gebäude und stellte keine Probleme fest. Bei aller Dramatik des Unfallherganges wurde nur eine Pkw-Insassin leicht am Arm verletzt.