Tod durch Wohnungsbrand

Stralsund. Am 30.03.2009 gegen 19.05 Uhr kam es in dem Stralsunder Stadtteil Knieper Nord zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr entdeckte bei den Löscharbeiten eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte weibliche Leiche, bei der es sich vermutlich um die 82-jährige Mieterin handelt.

Die Identität soll eine für den 31.03.2009 geplante rechtsmedizinische Untersuchung klären. Zur Ermittlung der noch unbekannten Brandursache nimmt am 31.03.2009 ein Sachverständiger die Untersuchungen auf. Während der Löschmaßnahmen mussten acht Mietparteien evakuiert werden. Sieben davon konnten anschließend in ihre Wohnungen zurück. Eine Familie wurde vorübergehend anderweitig untergebracht. Es gab keine weiteren Verletzten. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 80.000 Euro.