Schwerer Verkehrunfall bei Velgast

Velgast (Nordvorpommern). Am Vormittag des 23.10.2008 ereignete sich auf der L 212 in der Nähe von Velgast ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein älteres Ehepaar schwer verletzt wurde. Der 73-Jährige Fahrer aus dem Landkreis Nordvorpommern befuhr zusammen mit seiner Frau die L 212 aus Richtung Schuenhagen. Nach dem Durchfahren einer Linkskurve kurz vor Velgast kam der Golf II nach rechts ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Dabei erlitt der Pkw Totalschaden. Die Unfallursache ist zurzeit unklar. Zum einen ist die Fahrbahnoberfläche sehr uneben und die Alleenbäume stehen sehr dicht an der Straße. Aber auch gesundheitliche Probleme oder Wildwechsel können zu dem Baumunfall geführt haben.

Zu den Verletzungen waren vor Ort zunächst nur Frakturen bekannt. Die Verunfallten wurden mit zwei Rettungsfahrzeugen in Richtung Stralsund abtransportiert. Ein Notarztwagen begleitete den Konvoi. Die drei Fahrzeuge mit Blaulicht stoppten auf der B 105. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Dieser transportierte den 73-Jährigen mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, nachdem dieser mehrfach reanimiert wurde.

Foto: PD Stralsund  Foto: PD Stralsund