Urlauber nach Angriff mit Gartenhacke im Krankenhaus

Baabe (Insel Rügen). Ein 65-jähriger Urlauber musste am 03.07.2008 nach einem Angriff mit einer Hacke in ein Krankenhaus eingeliefert und dort operiert werden. Der Berliner macht mit seiner Ehefrau Urlaub in einem Hotel in Baabe. Vor der Hotelanlage wurden durch eine Gartenfirma wiederholt Grünabfälle in einem dafür vorgesehenen Container entsorgt. Dabei soll es zu Geruchsbelästigungen gekommen sein. So auch am Donnerstagmorgen gegen 9.40 Uhr. Der Rentner ging dort hin um den Vorgang zu fotografieren. Dies wollte der 52-jährige Firmenangestellte verhindern. Er schlug dem Berliner die Digitalkamera aus der Hand, die zu Boden fiel und beschädigt wurde. Danach gab es noch einige Schläge mit der Gartenhacke für den Älteren und als er am Boden lag noch Faustschläge dazu. Mit einer Beinverletzung wurde der Angegriffene in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 52-jährigen Rüganer wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.