Raub in Bergen – Polizei sucht Zeugen

Bergen auf Rügen. Am 24.10.2007 wurde eine Frau gegen 20:30 Uhr in der Mühlenstraße von drei Männern beraubt. Die 56-Jährige war vom Marktplatz in Richtung Mühlenstraße unterwegs und wurde von den Tätern, die vermutlich vom Markt kamen, von hinten zu Boden gerissen, wobei sie ich eine Kopfverletzung zuzog. Das Trio flüchtete mit einer Umhängetasche, in der sich Bargeld und persönlichen Sachen befanden, die Mühlenstraße herunter, in Richtung Mühlenheck, weiter in Richtung Tannengrund die Straße hinunter bis in das Telekom-Gebäude.

Beschreibung der Täter: Alle drei Täter werden auf 14 bis 17 Jahre geschätzt, sind schlank und sind 175 cm bis 180 cm groß. Sie trugen so etwas wie schwarze Sportbekleidung (Fleece-Trainingsanzüge), wobei bei einem der Täter eine graue Kapuze zu sehen war.

Die Ermittler suchen Zeugen, die die Täter auf dem Marktplatz und auf ihrer Flucht gesehen haben. Hinweise an die Kriminalpolizei Bergen (Telefon 03838/810231) oder jede andere Polizeidienststelle.