Ford gerät in Gegenverkehr

Rambin (Rügen). Gegen 6:30 Uhr am heutigen Morgen befuhr eine junge Familie (Fahrer 31 Jahre, Beifahrerin 30 Jahre alt, zwei Kindern, 2 und 4 Jahre) aus Baden-Württemberg die B 96 auf der Insel Rügen zur Fähre in Mukran. Kurz vor der Ortschaft Rambin kam der Ford auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Transporter aus Rostock. Dabei wurden die vier Insassen im Ford und der 56-Jährige Fahrer des Transporters verletzt und mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Bergen verbracht. Zeugen äußerten die Vermutung, dass der Fahrzeugführer eingeschlafen sein könnte. Der Fahrzeugführer verneinte diese Vermutung und gab an, er habe sich auf das Navigationsgerät konzentriert und er könne sich nicht erklären, wie er plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Die Beamten stellten aufgrund ihrer Vermutungen den Führerschein des Fahrzeugführers sicher. Die B 96 wurde gegen 8:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Das Ziel der Familie war die Insel Bornholm.