Verkehrsunfall am Kreisverkehr in Stralsund

Foto: PI Stralsund
Foto: PI Stralsund

Stralsund. Am 02.02.2016 gegen 6:15 Uhr ereignete sich beim Kreisverkehr in der Werftstraße in Stralsund ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Die 48-jährige Fahrerin eines Pkw Suzuki befuhr die Greifswalder Chaussee aus Richtung Andershof kommend. Als die 48-Jährige aus Bergen in den Kreisverkehr an der Werftstraße einfuhr, beachtete sie eine bereits im Kreisverkehr befindliche Honda-Fahrerin nicht. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem die Suzuki-Fahrerin auf den Honda der 46-Jährigen auffuhr. Infolge dieser Kollision geriet das Fahrzeug der 46-jährigen Stralsunderin außer Kontrolle.

Dabei kam der Pkw Honda zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Hinweisschild. Daraufhin fuhr die Stralsunderin zurück auf die Fahrbahn, überquerte diese in Richtung Frankendamm und kollidierte wiederum mit Verkehrs- bzw. Informationsschildern sowie einem Straßenbaum bevor sie neben einem kleinen Hügel entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gehweg zum Stehen kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum Verkehrsunfallgeschehen wurden aufgenommen.