Verkehrsunfall auf der A20

Süderholz (Vorpommern-Rügen). Am gestrigen Nachmittag ereignete sich gegen 15.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen auf der A 20 (Höhe Gemeinde Süderholz). Ein Wohnmobil-Fahrer aus Bielefeld (65, Nordrhein-Westfalen) befuhr die A 20 auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Lübeck. Aufgrund eines Reifenschadens kam er zunächst nach links von der Fahrspur ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Von hier aus kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam auf der Seite liegend auf dem Standstreifen zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden der Fahrer und seine 62-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Das Wohnmobil war aufgrund des Unfalles nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von über 5.000 Euro.