Lietow (Vorpommern-Rügen). Am gestrigen Tag ereigneten sich gegen 14:30 Uhr gleich zwei Verkehrsunfälle kurz hinter einander auf der B 96 zwischen Lietzow und Sagard. Bei diesen Unfällen wurden insgesamt dre Personen leicht verletzt.
Zunächst befuhren ein Audi-Fahrer aus Rottleben (46, Thüringen), ein Nissan-Fahrer aus Sassnitz (75) und ein Opel-Fahrer aus Melle (20, Niedersachsen) hintereinander die B 96 aus Richtung Lietzow in Richtung Sagard. Kurz vor der Lichtzeichenanlage an der Einmündung zur B 96 b in Richtung Mukran hielt der Audi-Fahrer verkehrsbedingt. Der hinter ihm fahrende Nissan-Fahrer hielt ebenfalls. Der Opel-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Nissan auf, welcher dadurch gegen den Audi geschoben wurde. Eine 69-Jährige Beifahrerin im Nissan und ein 12-Jähriger im Audi wurden leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Opel war aufgrund des Unfalles nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.
Eine Volvo-Fahrerin aus Göhren (43), eine VW-Fahrerin aus Freising (48, Bayern), ein Ford-Fahrer aus Sondershausen (47, Thüringen) und ein VW-Fahrer aus Rostock (24) befuhren die B 96 hintereinander aus Richtung Lietzow in Richtung Sagard. Die Göhrenerin musste aufgrund des oben aufgeführten Unfalles anhalten. Die Freisingerin und der Sondershausener hielten ebenfalls an. Der Rostocker bemerkte das Halten zu spät, so dass es trotz eingeleiteter Bremsung zur Kollision mit dem vor ihm fahrenden Ford kam. Dieser wurde durch den Aufprall auf den VW gedrückt, welcher wiederum gegen den Volvo geschoben wurde. Eine Mitfahrerin im Ford verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der VW des Rostockers und der der Ford waren aufgrund des Unfalles nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme und der Versorgung der Verletzten wurde die B 96 voll gesperrt. Anschließend wurde halbseitig and der Unfallstelle vorbei geleitet.