Toter bei Verkehrsunfall auf der B194

Grimmen (Vorpommern-Rügen). Am 15.07.2012 um 12:23 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der B 194 in Grimmen. Ein 72-jähriger Kradfahrer befuhr die B 194 aus Richtung Abtshagen kommend in Richtung Poggendorf. Zur gleichen Zeit befuhr ein 25-jähriger PKW die Greifswalder Chaussee in Richtung B 194. An der Kreuzung B 194 / Greifswalder Chaussee wollte der PKW auf die B 194 auffahren und beachtete dabei nicht die Vorfahrt des Kradfahrers. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei wurde der Kradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die 51-jährige Soziusfahrerin des Kradfahrers und der PKW-Fahrer wurden schwerverletzt ins Krankenhaus nach Greifswald gebracht. Die Unfallstelle musste für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden. An beiden Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 13.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.